Sonntag, 12. Juni 2011

Vom Saugen und Fliegen


Es ward eine Zecke, die biss in mein Bein
Ihr Kiefer drang tief, in die Kniekehle ein
dort sog sie sich voll, wie Fussballfans Bier
mit meinem Saft, ja quasi - mit mir!
Mit Pinzette und Wut, ging ich ihr an den Hals
zog bis das Blut kam und Schmerz ebenfalls
doch der Kopf, der blieb stecken und so lief ich schnell
zu dem Herr Doktor, der schnitt ihn raus - mit dem Skalpell
Zu Haus auf den Schreck erst mal etwas Avocado und Bier
und ich dacht noch so nach über Menschen und Tier
da sah ich ne Fliege und hab sie zerdrückt
gab sie der Spinne, die mein Bad kunstvoll schmückt
Jetzt musste ich schmunzeln, denn schließlich sind Zeck
und Spinne ja Schwestern, doch nur die eine ist nett
zumindest zu Menschen, wo wir wieder da wär'n:
mit zweierlei Maß, misst der Mensch eben gern!

2 Kommentare:

hubey hat gesagt…

die ist ja noch größer als die von Rolle.

Juwie hat gesagt…

Ein wunderschönes Sommer-Gedicht. Mal daran gedacht, es in der "Bäckerblume" zu veröffentlichen? ;-))