Donnerstag, 7. Mai 2009

Ich glaub mein Schwein pfeift!



Zehn Tage Schweinepest, äh, Grippe natürlich! Und auch mir kribbelt schon die Nase - wahrscheinlich hat mich unsere Sekretärin heute morgen angesteckt als sie mir mit verquollender Nase die neuen Krypton-Bestellungen in die Hand gedrückt hat! Die Sau! Überhaupt gestaltet sich mein Umfeld immer mehr zum idealen Terrain für das Virus: bei mir zu Hause sieht's aus wie im Schweinestall, auf meinem Rücken sprießen die Borsten aus allen Drüsen und um mich herum benehmen sich die Leute auch merkwürdig (meine Freundinn ist total versaut in letzter Zeit und mein Chef ist auch ein Schwein - noch mehr als sonst!). Morgens habe ich jetzt immer so kleine rosa Augen und mein Schwanz hat sich neulich sogar gekringelt (das war im Schwimmbad unter der Dusche - ich hätte es mir denken können, denn an öffentlichen Orten ist die Ansteckungsgefahr ja bekanntlich am Höchsten!). Ich weiß auch schon garnicht mehr was ich essen soll. Meine gewöhnliche Diät aus Mortadella zum Frühstück, Kottlet zum Mittag und Schnitzel am Abend musste ich ja drastisch anpassen - immerhin kann hinter jedem Wurstzipfel die todbringende Krankheit lauern! Seit dem esse ich nur noch Gummibärchen (wobei: enthalten die nicht Gelatine aus Ebers' Skelett?)
Geschockt habe ich heute erfahren: es sind WELTWEIT schon 26 (sechsundzwanzig!!) Menschen an der SEUCHE gestorben! Und das sind nur die offiziellen Zahlen! Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist, wie tief sich H1N1 schon in unsere DNA gefressen hat und uns alle ausrotten wird - wenn wir es nicht vorher schaffen? Ich habe mir jetzt einen Overall , Latex Handschuhe und eine Atemschutzmaske besorgt - man kann ja nie wissen! Seit dem fühle ich mich wieder wohler... irgendwie so, so ...Sauwohl... oh, scheiße!!

Keine Kommentare: