Dienstag, 6. Januar 2009

UN-ser -Kraut / -Geziefer




Verehrte Freidenker,

was haben Ratten, Tauben und Kakerlaken gemein? Sie sind uns Menschen unheimlich, zu recht verabscheuen wir sie und, genau, sie gelten als Schädlinge, als UNgeziefer, als Abschaum der Tierwelt - genährt durch den Menschen zu lebendigen zombiegleichen Reste-und Schadstofffressern degeneriert. So wie der Parzellennarr seinem Löwenzahn mit Urwut zwischen den Gewegplatten mit UNkrautvernichtern den Garr auszumachen versucht, so bekämpft der Pizzabäcker sein Nagetier in der Küche mit den vergammelten Artischockenherzen aus der Kühlvitrine. Dabei kann man aus Löwenzahnblättern doch so wunderbaren Salat zaubern und dass beim Chinarestaurant an der Ecke im "Hünchen mit Nudeln und Gemüse (N° 29)" nicht immer nur Hühnchen ist, sollte auch kein Geheimniss mehr sein (hauptsache Fleisch!)..

Was ich damit sagen will ist: jedes Lebewesen hat seinen Zweck. Jedes Kraut ist auf seine Weise wirkungsvoll und jede Kreatur, mag sie noch so abstoßend auf uns "Zivilisierte" wirken, erfüllt am Ende eine nützliche Funktion. Was währe die Stadt ohne Tauben die fleißig die Kotze der Samstagnachtopfer nach essbarem durchstöbern und wie überfüllt mit Muttis Eintopf ["Ach Junge, ist doch noch so viel da! Ich pack Dir was hier in die Tuppadose, gut so?" "Ja, äh, danke Mama."] währe die Kanalisation, wenn uns die Ratten nicht dabei helfen würden den Fraß zu entsorgen?

Doch jetzt schlägt die Kältewelle zu. Schuld ist wie immer die globale Klimaerwärmung. Wurden im letzten Sommer noch Nachrichten von Rattenplagen zur allgeimeinen Verunsicherung der Bürger in jeder Gazette veröffentlicht, so werden schon jetzt Kammerjäger dabei beobachtet, wie sie ganze Nagerfamilien liebevoll mit Pommes Frittes hochpäpeln weil sie um ihre Aufträge bangen - der Grund: die Nager erfrieren jämmerlich in den eisigen Abwasserschächten, die Klos der Republik verstopfen mit den Überresten und werden dadurch unbenutzbar und der Geburtenrückgang passt sich dem der deutschen Bevölkerung an! Auch die sogenannten Flugratten, die Tauben, fallen zu hunderten von den Dächern der Dönerbuden - erfrohren! (Bild berichtete über diese Renterin die von verhungerten Vögeln angefallen wurde weil sie ein Stück Brot in der Handtasche mit sich führte!).

Ich dagegen hege und pflege meine gemeinen Schaben in der Küche indem ich auf das simple Prinzip der Arbeitsteilung baue: "Ihr fresst was ich vergess zu fressen!" - so trage ich meinen Teil zur Arterhaltung bei. Meine Ratten füttere ich weiterhin mit den Kadavern der abgestorbenen Tauben die sich von meinen Resten aus dem "Gelben Sack" im Hinterhof ernähren und die Nagetiere werden wiederum von den streunenden Katern der Region erledigt - und so schließt sich der Kreis.

In diesem Sinne gibt es weder UNgeziefer noch UNkraut. Jedes KRAUT hat auch seine Wirkung. Jede Taube hat auch ihr NEST. Und auch der Löwenzahn wird im nächsten Jahr wieder sprießen, da bin ich mir sicher, denn ich habe meine rausgerupften Pflanzen auf dem Grundstück von meinem Parzellennachbarn entsorgt...

Warme Füße und funktionierende Toiletten wünscht euch,

Euer Djon.


P.S.: Zum Spice gibt es keine brauchbaren neuen Informationen und Sence ist ab mitte des Monats wieder lieferbar. Aber auf magicdrugs.de gibt es weiterhin alles was das den Kräuterfreund freut.

P.P.S: Für alle die Weihnachten noch nicht verdaut haben, hier die Kur: Loriot!

Keine Kommentare: