Liebe Kräuterfreunde,
die aktuelle Umfrage hat es eindeutig zu Tage getragen: die Menschen essen noch Fleisch! Es ist ja schon seit Jahren ein allgemeiner Trend, auf jegliche tierischen Produkte zu verzichten. Doch wie die letzte Umfrage auf diesem Blog ergeben hat sind:
- 40 % aller Teilnehmer Carnivoren
- 35 % aller Teilnehmer Allesesser
damit ergibt sich eine gewaltige Mehrheit von 3/4 der durchschnittlichen Blogleser die sich als Tierverzehrer einordnen - was sagt uns das über unsere Gesellschaft?
Ich weiß es nicht und ich möchte auch nicht verheimlichen, dass die Überfischung der Meere ein großes Problem ist und auch nicht, dass das Nahrungsproblem der Welt nahezu gelöst werden könnte, wenn die Menschen weniger Fleisch essen würden (da Tiere unmengen an Getreide brauchen um überhaupt wachsen zu können und dieses Getreide weit mehr Menschen ernähren könnte). Aber wie wäre es denn, wenn wir mehr Insekten auf den Speiseplan holen - davon gibt es unmengen und sie sind auch leicht zu züchten, fressen alles und sind sehr Proteinreich! Zur Einstimmung könnte man vermehrt auf Wurm-Lollys setzen und später auf frittierte Heuschrecken umsteigen...
Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht mehr miterleben werde: die Menschen werden sich neue Nahrungsgrundlagen suchen müssen, wenn sie sich weiterhin so massiv vermehren wollen!
In diesem Sinne: Döner macht schöner!
PS: Es gibt immernoch Smoke, aber nur solange der Vorrat reicht!
D.T.
Samstag, 29. November 2008
Fleisch ist mein Gemüse!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen